First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Auf der Suche nach Deiner Hero-Story - Bild 1

Christof Schmid Auf der Suche nach Deiner Hero-Story

Christof Schmid ist ein beliebter und gefragter Keynote-Speaker. Sein Geheimnis? Er hat seine ganz eigene Storytelling-Methode, mit der er auch Sie in seinen Bann zieht.

Kommunikation ist das Steckenpferd von Christof Schmid. Kommunikation ist nicht nur die Verständigung zwischen den Menschen. Um sie wirklich zu beherrschen, bedarf es neben Worten ein Mehr an Beigaben. Beispielsweise Klartext, eine Kernbotschaft, Überzeugung, einen Mittelpunkt, den richtigen Moment und oftmals auch jemanden, der sie leitet.

So, wie Christof Schmid. Viele Jahre war er der Kommunikationsleiter nationaler und internationaler Unternehmen, wie Twitter Germany, und arbeitete mit Weltstars, darunter Phil Collins, Tina Turner und Bryan Adams. Um Klartext in die eigene Kommunikation zu bringen, arbeitet Schmid mit Storytelling, denn: bewegende Stories faszinieren.

Christof Schmid verfolgt das Ziel, Selbständige, Unternehmer und Geschäftsführer in der Digitalisierung sichtbar – und zwar authentisch – zu machen. Damit dies gelingt hilft er dabei, die eigene Kernbotschaft herauszufinden, sich mit dieser zu positionieren und dann in den richtigen Kanälen bestmöglich wahrgenommen zu werden.

Den Zuhörenden wird Mut gemacht, die eigene Story selbst in die Hand zu nehmen, wenn nötig umzuschreiben, um schlussendlich als strahlender Held hervorzugehen. Diesen Weg können auch Unternehmen gehen. Wie Veränderung zu einem positiven Teil im Leben und die eigene Geschichte zu einer Hero Story wird, sind die Punkte, die Christof Schmid seinem Publikum verrät. Schmids Eckpunkte sind die Themen Fokussierung, Storytelling, Sichtbarkeit und digitaler Wandel der Kommunikation.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Weltgeschehen
 Digitalisierung/Technik
 Marketing