First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Wissenschaftler, Unternehmer und Berater - Bild 1

Christian Stummeyer Wissenschaftler, Unternehmer und Berater

Prof. Dr. Christian Stummeyer entführt sein Auditorium auf eine unterhaltsame und informative sowie visionäre Reise in die Welt der Entrepreneurship im digitalen Zeitalter.

E-Commerce, Digitalstrategien und Künstliche Intelligenz – an diesen Themen kommt heute niemand vorbei, der ein Unternehmen zu wirtschaftlichem Erfolg führen und es langfristig wettbewerbsfähig sehen möchte. Es besteht kein Zweifel daran, dass Prof. Dr. Christian Stummeyer ein ausgewiesener Experte und ein „Mann der ersten Stunde“ auf diesem Gebiet ist.

Er absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, promovierte ebendort und begann anschließend seinen beruflichen Werdegang bei der Boston Consulting Group in Düsseldorf. Der Wechsel in die Führungsriege der Siemens AG bot ihm die Chance, sein Talent auf internationalem Parkett unter Beweis zu stellen. Die erfolgreiche Gründung und Leitung eigener E-Commerce Projekte unterstreichen seine hohe Expertise und Reputation als Entscheidungsträger.

Prof. Dr. Christian Stummeyers vielfältige Talente beschränken sich jedoch keineswegs nur auf strategisch-praktisches Management. Es gelingt ihm gleichwohl, sein profundes Wissen didaktisch aufbereitet auf unterhaltsame Weise weiterzuvermitteln. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass er 2016 dem Ruf der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) folgte und dort den Lehrstuhl für „Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce“ innehat.

Im Rahmen von Lehre und Forschung gelten seine Interessenschwerpunkte den Themenbereichen E-Commerce, Künstliche Intelligenz und Digital Business. Als brillanter Redner ist er nicht nur in Liga der „Top 100 Excellent European Speakers“ vertreten, sondern auch in der GSA German Speakers Association, der zweitgrößten internationalen Rednervereinigung, aktiv.

Prof. Dr. Christian Stummeyer Vortragsthemen

  • Der Kunde der Zukunft – im B2C und B2B – verstehen, überraschen, begeistern
  • Megatrend KI – Zeitreise der Künstlichen Intelligenz
  • Digitale Geschäftsmodelle – Erfolgsfaktoren, die Sie kennen sollten
  • Vertrieb über Online-Marktplätze

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Weltgeschehen
 Gesellschaft
 Digitalisierung/Technik
 Wirtschaft