Cyper Security Experte - Bild 1

Ben Owen Cyper Security Experte

Die Antwort auf Ihre Suche nach einem Experten für Cybersicherheit: Ben Owen

Sympathisch, einnehmend und enthusiastisch – das ist der Stil, mit dem Ben Owen seine Keynotes dem Publikum vorträgt. Sein Themenrepertoire ist dabei breit gefächert: von Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit über Führungsqualitäten, Cybersicherheit, nachrichtendienstliche Operationen bis hin zu „Hunted“, einer weltweiten TV-Marke. 

Owen wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und startete seine Karriere zunächst als Reinigungskraft in seiner damaligen Schule. Im Alter von gerade einmal 17 Jahren trat er den Streitkräften als Mitglied der Royal Air Force bei. Auf Zypern, im Irak und in Kuwait galt sein Einsatz friedenserhaltenden Maßnahmen sowie Maßnahmen der inneren Sicherheit. 

Nach sechs Jahren verließ Ben Owen die Streitkräfte und somit die Armee, um zukünftig für staatliche Sicherheits- und Nachrichtendienste in der Funktion des Senior Operations Managers tätig zu sein. Als Leiter verdeckter Ermittlungen im Bereich der Online-Cyber-Intelligenz lieferte er den Behörden Beweise für große Betrugsringe im Vereinigten Königreich. 

Ben Owen zeigte unermüdlichen Einsatz, wenn es darum ging, das Land gegen Bedrohungen zu wappnen. Durch seine Hauptrolle in den Channel 4-Filmen „Hunted“ und „Celebrity Hunted“ wurde Ben Owen einem breiten Publikum bekannt. Digital Spy bewertete die Reihe als „Nr. 1 Reality Show 2015“, außerdem waren Owen und seine Teams für einen BAFTA Award nominiert. 

Zu weiteren Stationen seiner beruflichen Karriere zählen die Funktionen als Betriebsleiter von Toddington International, des Eigentümers von The Hunter Events, als Schulungsleiter von Robertson & Co. sowie aktuell als Co-Direktor der EMEA-Region von Fortalice Solutions LLC. Hier berät und unterstützt Ben Owen seine Kunden bei der Verbesserung ihrer Cybersicherheitspraktiken und der Betrugsbekämpfung.

Ben Owens Vortragsthemen:
•    «Hunted», eine globale TV-Show
•    Wie sicher sind Sie online?
•    Digitale Daten in der modernen Welt
•    Führungsqualitäten
•    Cyber-Spione vs. Cyber-Kriminelle
•    Experte für Cybersicherheit und Nachrichtendienste

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Digitalisierung/Technik