„Denker für morgen“ - Bild 1

Ali Aslan „Denker für morgen“

Der Zeremonienmeister internationaler Konferenzen und Podiumsdiskussionen

Als „Denker für morgen“ ausgezeichnet, begeistert Ali Aslan ein internationales Publikum als TV-Moderator, Talkshow Gastgeber, Moderator und Journalist

Was haben die Führungspersönlichkeiten Bill Clinton, Angela Merkel, Emmanuel Macron, Justin Trudeau, Ursula von der Leyen, Christine Lagarde und Umweltpionierin Jane Goodall (um nur einige zu nennen) gemeinsam? Jede/r von ihnen teilte sich die Bühne mit Ali Aslan und stand ihm in einem Interview Rede und Antwort. Und auch die Vereinten Nationen, EU, G20, Weltbank, OECD, NATO, Münchner Sicherheitskonferenz, DFB, BDI, BMW, VW, Facebook, Telekom, Telefonica und zahlreiche Bundesministerien haben etwas gemeinsam – sie sind einige seiner Auftraggeber.

Ali Aslan ist Sohn türkischstämmiger Eltern, der in Schleswig-Holstein aufwuchs und sein Abitur in Hamburg absolvierte. Für sein Bachelorstudium der Politikwissenschaft und internationalen Beziehungen zog er in die USA. An der Columbia University in New York vollzog er sein Masterstudium der Politikwissenschaft und Journalistik.

Nach seinem Volontariat beim US-Nachrichtensender CNN in Washington D.C. war Ali Aslan mehrere Jahre für den TV-Sender ABC News in New York als Reporter tätig. Für ChannelNewsAsia, den größten asiatischen Nachrichtensender, berichtete Aslan anschließend aus Istanbul, Barcelona und Berlin. Zurück in Deutschland nahm er für eine Legislaturperiode die Rolle des Politik- und Medienberaters für die deutsche Bundesregierung im Auswärtigen Amt und im Bundesinnenministerium, unter anderem als Mitinitiator der Deutschen Islam-Konferenz, ein.

Zu internationaler Bekanntheit schaffte Ali Aslan es schließlich als Moderator der englischsprachigen Polit-Talk Sendung „Quadriga“ der Deutsche Welle TV. Mittlerweile ist Ali Aslan neben der TV-Moderation ein weltweit gefragter, exzellenter Event-Moderator für internationale, hochkarätige Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen.

Mit seinem Gespür für politische Themen und seinem souveränen Auftreten verbindet Ali Aslan Seriosität mit unterhaltsamer Moderation. Ali Aslan – ein globaler Talkmaster, ein ausgezeichneter „Young Leader“ und eine echte Ausnahmeerscheinung in der TV-Landschaft.

Weitere Speaker finden Sie hier.


Vortragsthemen
 Wirtschaft

DER HOSPITALITY-TRAILER
Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort.
Das Premium Angebot für exklusive Events!
DER HOSPITALITY-TRAILER <br/>Spitzengastronomie für bis zu 250 Gäste an jedem Ort. <br/>Das Premium Angebot für exklusive Events!