First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Eventagentur

Eventagentur

Jeder, der schon einmal zu einer privaten Geburtstagsfeier eingeladen hat, kennt dieses Problem: Obwohl man „Person of Interest“ ist, fehlt einfach die Muße für ausgelassene Unterhaltungen mit den Gästen. Dieses Dilemma wirkt sich selbstverständlich bei groß angelegten Events noch störender aus. Für Abhilfe sorgt eine Eventagentur – wir klären auf.

Zurück zum Eventlexikon

Was macht eine Eventagentur?

Eine Eventagentur bietet Dienstleistungen im Bereich der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen an. Abhängig von der Kategorie und den Vorstellungen des Gastgebers, sieht sich die Eventagentur oft gewaltigen Herausforderungen ausgesetzt, für die sie Lösungen erarbeiten muss. 

Die Gestaltung der Location selbst, die Koordination der einzelnen Programmpunkte im Sinne eines Gesamtkonzepts, die Betreuung der Gäste sowie die Einhaltung sicherheitsrelevanter Auflagen fallen in den Aufgabenbereich einer Eventagentur.

Ihre Dienstleistungen können für die Durchführung privater Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstags- und Familienfeiern, aber auch geschäftlicher Zusammenkünfte wie Konferenzen, Produktpräsentationen und Firmenjubiläen in Anspruch genommen werden. 

Die Aussichten auf einen reibungslosen Ablauf des Events stehen im direkten Zusammenhang mit dem Erfahrungsschatz und Know-how der jeweiligen Agentur. Siehe auch „Eventmanagement“.