First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
First Class Concept – Agentur & Location in Dresden - WIR VERWANDELN IHRE VISIONEN IN ERLEBNISSE
Event-Supplier

Event-Supplier

Damit ein Event ein voller Erfolg wird, bedarf es einer ausgeklügelten Logistik. In diesem Zusammenhang taucht regelmäßig der Begriff „Event-Supplier“ auf. Was es damit auf sich hat, erläutern wir im Folgenden.

Zurück zum Eventlexikon

Was ist ein Event-Supplier?

Beim Ausrichten eines Events, sei es privat oder professionell, steckt der Teufel oft im Detail: Woher bekomme ich genügend Sitzgelegenheiten, Tische, Geschirr und Besteck? Wie kühle ich Getränke und halte Speisen warm? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich der Event-Supplier. Ein Event-Supplier ist ein Dienstleister, der Hardware und Dienstleistungen anbietet, die für den reibungslosen Ablauf eines Events benötigt werden. Gemeint sind hiermit unter anderem Veranstaltungstechnik, Möbel, Dekoration, aber auch das Catering, Security, Transporte bis hin zum Rahmenprogramm von Künstlern und DJs. Event-Suppliers stimmen sich sorgfältig mit den Veranstaltern ab, um sie bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen zu unterstützen. Sie verfügen oft über ein umfangreiches Netzwerk, welches eine wertvolle Ressource darstellt, um den Bedürfnissen ihrer Auftraggeber gerecht zu werden.